Unsere Räume bei den Zwergen

 

Hier könnt ihr unseren Bauraum sehen. Uns stehen verschiedene Bausteinarten, Schienen, Magnete, Tiere, Fahrzeuge und eine Werkbank zum Spielen, Bauen und Konstruieren zur Verfügung.


Und auch die kleinsten Zwerge finden bei uns etwas zum Spielen und Entdecken. Wir haben eine Sinneswand zum Erforschen und ein Regal mit Spielmaterialien zum Rasseln, Bauen und Erkunden.


Wir haben eine Puppenecke mit Küche, Puppenwagen und Puppenbett. Hier können die Kinder Rollenspiele machen. In unserer Verkleidungskiste finden die Mädchen und Jungen tolle Kostüme zum Verkleiden.


Am Tisch wird bei uns nicht nur gegessen. Hier haben wir genügend Platz und Ruhe für das Gestalten und Ausprobieren mit verschiedenen Materialien, wie Stifte, Scheren, Pinsel und Farben. Es stehen uns Ma-terialien zum Trainieren der Feinmotorik zur Verfügung. Wir können Puzzeln, Steckern, Fädeln oder Schrauben und machen tolle Angebote mit unseren Erzieherinnen.


Damit wir uns auch in den Räumen bewegen können, haben wir Fahrzeuge und ein Podest mit unterschiedlichen Höhen und einer Rampe.


Und sollten wir uns zum Ausruhen oder Kuscheln doch mal zurückziehen wollen, gibt es für uns eine Kuschelecke und Kuschelstühle.