Betreuung der 3. und 4. Klassen ab 25.02.

Sehr geehrte Eltern der Kinder, welche die 3. und 4. Klassen besuchen.

 

Auf Grund von vermehrten Erkrankungen im Bereich des Erzieherpersonals und der daraus resultierenden Personalsituation in unserer Einrichtung, sind wir nicht mehr in vollem Umfang in der Lage, die Maßnahmen der Eindämmungsverordnung und die damit verbundenen Hygienemaßnahmen umzusetzen und zu gewährleisten.

 

Aus diesem Grund werden ab morgen Donnerstag, den 25.02. ausschließlich die Kinder mit einem Notbetreuungsanspruch in der Klassenstufe 3 und 4 im Hort betreut.

Sobald sich die Personalsituation ändert, werden wir Sie umgehend informieren.

 

Die Kitaleitung


Veränderte Öffnungszeiten

Sehr geehrte Eltern,

 

auf Grund unserer momentanen angespannten Personalsituation werden wir ab Dienstag, den 23.02. unsere Öffnungszeiten wie folgt ändern.

Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Den Kitaausschussvorsitzenden Herr Mews habe ich beratend in Kenntnis über unsere Maßnahme gesetzt.

 

Begründung:

 

Heute wurde eine Kollegin aus dem Hort positiv auf das Corona-Virus getestet. Diese und eine  weitere Kollegin wurden daraufhin bis zum 05.03. in Quarantäne geschickt. Weiter fehlen im Hort drei KollegInnen.

In der Kita fehlen vier KollegInnen.

Insgesamt stehen also neun KollegInnen nicht zur Verfügung.

Um die Kontakte weiter durch feste Gruppen auf ein Minimum zu reduzieren, sehen wir uns gezwungen diese Maßnahme einzuleiten.

 

Sobald sich die Personalsituation wieder entspannt, werden wir ihnen die Öffnungszeiten wieder wie gewohnt anbieten.

 

Kitaleitung


Notbetreuung im Hort ab dem 04.01.2021

Sehr geehrte Eltern,

ab dem 4. Januar 2021 ist die Hortbetreuung auf eine Notbetreuung beschränkt. Alle wichtigen Informationen zur Notbetreuung ab dem 04.01.2021 finden Sie auf den Seiten des Landkreis Barnim:

https://covid19.barnim.de/aktuelles/news-detail?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=24&cHash=c28775fdf352414f6e5330f532029f51

 

und auf den Seiten der Gemeinde Panketal:

https://panketal.de/


Allgemeinverfügung des Landkreises Barnim