Ein ganz besonderes Nikolausgeschenk !!

Am Nikolaustag bekamen die Kinder der Kita ein ganz besonderes Geschenk.

Der Spielplatz wurde feierlich mit Musik und Kinderpunsch eingeweiht.

Neu im Krippenbereich sind: ein Spielhaus mit Rutsche und Rampe, eine kleine Nestschaukel, ein Sichtschutzzaun mit Spielelementen und ein weiteres Spielhaus

Neu im Kitabereich sind: ein Kletterturm mit Rutsche, eine Wippe und eine Lokomotive

 

Dezember 2019

 

 

neues Spielhaus Krippe
der neue Kletterturm mit Rutsche

Unser Lichterfest

Am 08.11.19 fand unser traditionelles Lichterfest statt.

Zahlreiche Kinder, Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel konnten eine heiße Feuershow und die musikalische Gruppe Tromböse genießen. Für das leibliche Wohl war mit einem Elterncafé, in dem es leckeren Kuchen gab, einem Waffelstand und Stockbrot gesorgt. Um für den Umzug bestens gerüstet zu sein, konnten drei verschiedene Laternentypen gebastelt werden. Abschließend ging es, angeführt von einem Feuerwehrauto, die Straße entlang zur Feuerwehr. Hier wurde dann kräftig weiter gefeiert.


Sommerfest im Kinderhaus Fantasia

Am Samstag, den 11.05.2019, fand unser traditionelles Sommerfest statt. Um 10 Uhr war der offizielle Start und schon wenige Minuten später füllte sich das Gelände rund um den Hort. Die Spielstationen wurden von den Kindern schnell besetzt und bei Gipsfiguren bemalen, Buttons gestalten, Masken basteln, Ziel schießen, dem Geschicklichkeitsspiel „Mauer bauen“, Superhelden malen und Ziel werfen, kam keine Langeweile auf. Außerdem wurde das Gesicht kunstvoll bemalt und es entstanden viele bunte Kindergesichter.  

Unser Drache Fritze Feuerzahn durfte auf unserem Fest natürlich auch nicht fehlen. In diesem Jahr wurde er von einem weiteren Maskottchen begleitet. Gemeinsam gingen sie unter die Gäste, sorgten für Stimmung und ließen sich gemeinsam mit den Kindern und ihren Familien fotografieren.

Besonders toll war auch die Theateraufführung von unseren Hortkindern.  Um 11 und um 13 Uhr präsentierten die Jungen und Mädchen den Gästen ihre moderne Version von Aschenbrödel. Die Zuschauer waren begeistert und amüsierten sich bei der Vorstellung.

Gegen 11.30 Uhr tanzten dann die Cheerdancer für uns und verbreiteten gute Laune unter den Besuchern. Zu verschiedenen Songs animierten sie die Gäste und luden diese zum Mittanzen ein.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt der Trommelgruppe „Trommböse“, die auf unseren Festen schon seit vielen Jahren mit ihren schwungvollen Rhythmen für ausgelassene Stimmung sorgen.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Würzige Pommes Frites, gegrillte Bratwürste und frisch gebackene Waffeln ließen keine Wünsche offen und sogar Zuckerwatte gab es.