Großer Weihnachtsmarkt auf dem Gelände des Kinderhauses Fantasia

während der Aufführung herrschte großer Andrang vor der Bühne

Der Zauber der Weihnachtszeit war auch am 27.11.18 im Kinderhaus Fantasia spürbar. Um 16 Uhr eröffnete der Weihnachtsmarkt mit einem bunten Programm rund um einen Sketch mit Frau Glück, Herr Rost-Blank und Herr Reinicke, sowie Tänze von unseren Hortkindern. Die überaus vielen Besucher, ob Groß oder Klein, sahen mit viel Begeisterung zu.

Danach konnten die Besucher die vielfältigen Aktionen erobern. 

Es gab:

-          Gestecke basteln

-         Brottütensterne herstellen

-          Tannenzapfenwichtel gestalten

-         Basteln mit Papprollen

-         Schneemänner anfertigen

-          Basteln von Rentieren

-         Encaustikbilder gestalten

-          Basteln von Engeln

-          Bemalen von Salzfiguren

-          Herstellen von Geschenktüten

-         Einen Trödelmarkt

Ein besonderes Highlight war auch das Pony reiten, angeleitet von Frau Krüger, einer Mama aus unserer Kita. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für ihre Beteiligung.

Auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Leckerer Kuchen, frisch gebackene Waffeln, süße Schokoladenfrüchten, Crepes, Popcorn, gegrillte Bratwurst, Stockbrot, köstliche Suppe, würzige Pommes und Zuckerwatte ließen keine Wünsche offen.

Ein hervorragender Weihnachtsmarkt des Kinderhauses Fantasia mit der Grund- und Oberschule nahm dann gegen 18. 30 Uhr sein Ende. 


Große Eröffnungsfeier des neuen Hortes vom Kinderhaus Fantasia in Schwanebeck

Samstag, den 16.06.2018 fand unser Sommerfest zur Eröffnung des Hortneubaus statt. 

Eröffnet wurde das Fest durch ein kleines Programm von Kindern und Mitarbeitern. Danach war in all unseren Räumen etwas los. Bei fantastischem Wetter spielte sich natürlich viel auf dem Spielplatz ab. Es gab ein Glücksrad, eine Schminkstation, mehrere Kreativ-Stände, es war für jeden etwas dabei. Dazu gab es Bratwurst und Waffeln satt und für alle kostenlos ! 

Ein Höhepunkt war der Auftritt der Cheerdancer der SG Schwanebeck 98 und der Auftritt der Trommelcombo Tromböse.

 

 

 

unser Maskottchen war mittendrin
der Auftritt der Cheerdancer
die Trommelcombo Tromböse

Seniorenrat zu Gast im neuen Hortgebäude

Seit dem 14.08.2017 ist das neue Hortgebäude des „Kinderhaus Fantasia“ in Betrieb.

Die Kinder und ErzieherInnen fühlen sich sehr wohl und können sich voll entfalten.

Doch nicht nur das Kollegium ist begeistert. Dagmar Glück empfängt sehr viele Gäste, die das neue Gebäude begeistert besichtigen. LehrerInnen, BürgermeisterInnen und GemeindevertreterInnen haben sich die neue Einrichtung bereits angeschaut und waren überwältigt von der Größe und Vielfalt, die ihnen geboten wurde.

Am 16.11.2017 besuchte uns der Seniorenrat der Gemeinde Panketal. Frau Glück führte die Damen und Herren durch das Gebäude und erzählte vom Tagesablauf mit den Kindern. Alle Ratsmitglieder waren beeindruckt und spendeten einen 20€-Gutschein von „fabula“ (Familienbuchladen in Zepernick) für die Kinder.

Die Leitung, sowie das gesamte Team bedankt sich beim Seniorenrat für diese Unterstützung!!!